Heute: June 25, 2018, 2:25 am

AerSale
Lyndelle Nieuwkerk, 305-764-3200
E-Mail: media.relations@aersale.com

AerSale® hat heute bekanntgegeben, dass Basil Barimo als Chief Operating Officer in das Unternehmen eingetreten ist. In dieser Funktion wird Barimo Mitglied des leitenden Führungsteam sein und für das globale Tagesgeschäft von AerSale zuständig sein. Er wird die strategische Führung und die Aufsicht über die ihm zugeordneten Abteilungen übernehmen.

Dieser Smart News Release enthält Multimedia. Vollständige Veröffentlichung hier ansehen: http://www.businesswire.com/news/home/201704200066

Basil Barimo joins AerSale as COO (Photo: Business Wire)

„Angesichts der fortgesetzten Erweiterung unserer Service- und Produktangebote haben wir festgestellt, dass AerSale einen Chief Operating Officer braucht, der sich nur um die täglichen Geschäfte kümmert. Wir waren bestrebt, unser Führungsteam durch die Hinzunahme eines Branchenfachmanns zu verstärken, der eine eindrucksvolle Erfolgsbilanz vorweisen, der uns mit seinen Qualitäten in der operativen Führung bei der Realisierung unserer weltweiten Strategie weiterbringen kann”, sagte Nicolas Finazzo, Chief Executive Officer von AerSale. „Basil wird dank seiner Erfahrung mit strategischen Umsetzungen und der Umgestaltung von Unternehmensaktivitäten zu einem unverzichtbaren Mitglied unseres Teams werden.”

Barimo bringt fast drei Jahrzehnte Erfahrung in der Luftfahrtbranche mit. In dieser Zeit hat er komplexen Unternehmen zu hervorragenden Ergebnissen verholfen. Damit ist er eine einflussreiche und gut vernetzte Führungspersönlichkeit. Er hatte leitende Führungspositionen bei börsennotierten und privat geführten Unternehmen sowieführenden Fach- und Industrieverbänden inne. Seine umfangreiche Expertise erstreckt sich auf allgemeines und operatives Management, die operative Führung von Airlines, die Flugzeugindustrie, Industriepolitik von Airlines sowie Strategien für MRO-Marketing und -Preisgebung. Zuletzt war Barimo Executive Vice President der Repair Group für die NORDAM Group und zuvor Vice President Betriebs- und Arbeitssicherheit bei der Air Transport Association of America, Vice President Operations bei Avborne, Inc. und Senior Director Qualitätssicherung für Wartung bei US Airways.

AerSale Mitgründer Robert Nichols, seit der Firmengründung Chief Operating Officer, erklärte: „Der Umfang und die Komplexität des Tagesgeschäftes von AerSales’ verschlingt jetzt so viel von meiner Zeit, dass ich mich nicht mehr auf den Ausbau des Geschäfts konzentrieren konnte – was eigentlich eine meiner Hauptfunktionen als einer der Hauptgründer ist. Nachdem Basil jetzt das Tagesgeschäft übernimmt, kann ich mich wieder auf die Weiterentwicklung des Geschäfts, strategische Partnerschaften, Geschäftsentwicklung, Übernahmen, direkte Personalbeschaffung und die globale Strategie konzentrieren.“

Als führendes Luftfahrtunternehmen bietet AerSale Aftermarket-Verkehrsflugzeuge, Triebwerke und überholte OEM-Teile für Passagier- und Frachtfluggesellschaften, Leasing-Unternehmen, Regierungsbehörden, internationale OEMs und unabhängige MRO-Betriebe. AerSale bietet außerdem Assetmanagement-Dienstleistungen für Besitzer stillgelegter Flugzeuge und Triebwerke. Mit einem Hauptsitz in Coral Gables, Florida, USA, AerSale unterhält Geschäftsstellen in den USA, Europa und Asien.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website unter www.aersale.com. Sie erreichen AerSale Media Relations telefonisch unter (305) 764-3200 oder per E-Mail unter media.relations@aersale.com.

Folgen Sie uns auf:

LinkedIn | Twitter | Facebook | Instagram

Hossam Abdel-Kader
www.pr-inside.com/

Mehr von: Wirtschaft & Industrie
Work-life-balance- und Business-Coaching mit Nikola Doll, [..]
Auch Berater, Trainer und Coaches entwickeln sich im Laufe ihrer beruflichen Biografie weiter. Deshalb hat die Organisations-, Work-life-balance- [..]
thyssenkrupp Materials: Mehr Lagerkapazität, weniger Kunden-Reklamationen
thyssenkrupp wählte für sein viergassiges Lager die Kragarmregale von OHRA aus: Hier werden die Kragarme eingehängt und können [..]
ALMAS INDUSTRIES klärt über wirkungsvollen Einbruchschutz in [..]
Während der Ferienzeit ist die Angst vor Wohnungs- und Hauseinbrüchen vielerorts sehr hoch. Die Befürchtung, nach dem Urlaub [..]
Wasser- und staubdichte LED-Treiber im schlanken Gehäuse