PR-inside.com
Mit unserem RSS-Feed sind Sie immer auf dem neusten Stand
rss feed

Wirtschaft & Industrie

ADS entscheidet sich für FlexTrade zum Aufbau einer globalen Devisenhandelslösung für Unternehmen

© Business Wire 2012

(PR-inside.com 05.12.2012 09:04:57)

Drucken Ausdrucken
FlexTrade Systems, Inc., ein internationaler führender Anbieter von anlagenklassenübergreifenden Ausführungs- und Ordermanagementsystemen, gab heute bekannt, dass die in Abu Dhabi ansässige Gesellschaft ADS Securities seine White-Label- und Unternehmens-FX-Handelslösungen : auf globaler Ebene als ein Komplettpaket namens Orex implementiert hat. Darin enthalten sind MaxxTrader : , ein komplettes, sofort einsatzbereites White-Label-Front-End-ASP-System, und FlexFX : , die preisgekrönte Softwarelösung des
Unternehmens für Transaktionen und Risikomanagement im Devisenhandel. Orex ist darauf ausgelegt, Händlern mit Hochfrequenzstrategien und großen Transaktionsvolumen niedrigere Latenzzeiten zu bieten, und unterstützt eine Auswahl von Tickets-Größen, während es den Kunden von ADS gleichzeitig Zugang zu mehreren erstklassigen Liquiditätsquellen im Devisenhandel erschließt. Marc Aspinall, Head of Global Sales von ADS Securities, sagte dazu: „Wir suchten eine robuste und skalierbare Plattform, die unseren institutionellen 'Optim'-Kunden den Funktionsumfang bieten, den sie in einer latenzarmen Handelsumgebung brauchen. Wir halten Orex für eine beeindruckende Lösung und in Verbindung mit dem Liquiditätsmix, zu dem wir Zugang haben, ist dies ein sehr überzeugendes Angebot. Orex wird allen Kunden des Unternehmens in Europa, Nordamerika, Asien und dem Nahen Osten zur Verfügung stehen. Die Einbindung der FlexTrade-Server in das Servernetzwerk unserer Hauptmärkte wird die niedrige Latenz gewährleisten, welche nun die Voraussetzung für alle institutionellen Devisenhandelsaktivitäten ist.“ Laut Vijay Kedia, dem Präsidenten und CEO von FlexTrade, werden ADS Securities und dessen Kunden durch die Nutzung von MaxxTrader und FlexFX in einer Komplettlösung in der Lage sein, den Handel an den Währungsmärkten erfolgreich zu unterstützen und zu navigieren. „Mit dieser Plattform kann ADS auf globaler Ebene gebündelte Liquidität für den Handel von Kassawerten, Edelmetallen, Terminkontrakten und NDFs in einem Stream über RFS und RFQs anbieten“, sagte er. „Ihre Orders können direkt von Kunde zu Kunde vom Handelsdesk aus oder in Back-to-Back-Transaktionen mit den Liquiditätsanbietern abgewickelt werden. Darüber hinaus wird ADS auch Zugang zu modernen Risikomanagementtools, integrierten Bank- und Spezialalgorithmen, Margenkontrollen, Routing-Richtlinien, Kreditlimits und dynamischer Risikostreuung bieten.“ Über ADS Securities Mit seinem Sitz in Abu Dhabi ist ADSS strategisch zwischen den fernöstlichen und westlichen Finanzmärkten positioniert. Seit ihrer Lancierung im März 2011 wurden tägliche Handelsvolumen von mehreren Milliarden US-Dollar über die Plattform abgewickelt, angetrieben von der boomenden Nachfrage in der Region und der Erschließung neuer Märkte. Weitere Informationen finden Sie unter www.ads-securities.ae/ : Über FlexTrade Systems, Inc. FlexTrade Systems Inc. wurde 1996 gegründet und hat sich mit der Einführung maklerneutraler algorithmischer Plattformen für den Handel mit Aktien, Devisen und börsennotierten Derivaten als Branchenpionier etabliert. Mit Niederlassungen in Nordamerika, Europa und Asien verfügt FlexTrade über einen weltweiten Kundenstamm, der mehr als 175 kauf- und verkaufsseitige Firmen umfasst, darunter zahlreiche der größten Investmentbanken, Hedgefonds, Vermögensverwalter, Rohstoffhandelsberater und institutionellen Broker. Weitere Informationen über FlexTrade Systems finden Sie unter www.flextrade.com : oder folgen Sie dem Unternehmen auf Twitter unter www.twitter.comflextrade : bzw. auf LinkedIn unter www.linkedin.com/company/flextrade?trk=top_nav_home : . Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab. FlexTrade Systems, Inc.James Tolve, 516-304-3601Mob.: 516-395-0549 james.tolve@flextrade.com : mailto:james.tolve@flextrade.com

Lesen Sie die aktuellsten Nachrichten
www.newsenvoy.com