PR-inside.com
rss feed

Wirtschaft & Industrie

adidas AG: BOOST(TM) - adidas erfindet Dämpfung neu

Copyright © Thomson Reuters 2013. Alle Rechte vorbehalten.

(PR-inside.com 13.02.2013 17:03:02)

Drucken Ausdrucken
adidas AG /
adidas AG: BOOST(TM) - adidas erfindet Dämpfung neu
. Verarbeitet und übermittelt durch Thomson Reuters ONE.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

2500 Kapseln im Schuh sorgen für mehr Energie beim Laufen.
Hightech-Kooperation mit BASF.

Herzogenaurach,   13. Februar   2013 -   adidas  präsentiert  zum  Frühjahr  ein
innovatives   Dämpfungssystem  für  Runningschuhe,  das
für ein völlig neues Laufgefühl sorgt. Worum geht es? Die Dämpfungseinheit ist das wichtigste Element in einem Laufschuh. In Kooperation mit BASF entwickelte adidas einen neuen Fertigungsprozess. Festes TPU-Granulat (Thermoplastisches Polyurethan) wird zunächst "gesprengt" und in Kapseln zerlegt. 2500 dieser Energiekapseln werden dann zu einer Zwischensohle verdichtet. So entsteht ein neues Dämpfungselement mit eigener Zellstruktur, das Energie bei jedem Schritt effizienter speichert und wieder zurückgibt. Bernd Wahler, adidas Head of Innovation: "BOOST(TM) bringt dem Läufer sowohl Komfort und Leichtigkeit, als auch Stabilität und Dämpfung. Das setzt neue Maßstäbe." Eine Studie des adidas Innovation Teams zeigt, dass das widerstandsfähige Material den höchsten Energiegewinn verzeichnet. Weitere Tests belegen die dreimal höhere Temperaturresistenz im Vergleich zu herkömmlichem EVA-Schaum (Ethylenvinylacetat). Die Technologie BOOST(TM) startet zunächst mit dem Modell "Energy Boost". Ab dem 27. Februar 2013 ist "Energy Boost" weltweit in den adidas Sport Performance Stores, bei ausgewählten Laufsport-Händlern und im Online-Shop bei adidas.com erhältlich (UVP: 149,95€). Über adidas Running adidas verfolgt mit seiner Runningphilosophie den Grundsatz "Every runner is different". Keine Laufstrecke, kein Training gleicht dem anderen, sondern stellt individuelle Anforderungen an den perfekten Schuh. Bei adidas findet jeder Läufer einen Schuh, der hinsichtlich Passform, Material und Dämpfung exakt auf seine individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist. *** Kontakte: Media Relations Investor Relations Jan Runau John-Paul O'Meara Leiter Unternehmenskommunikation Vice President Investor Relations Tel.: +49 (0) 9132 84-3830 Tel.: +49 (0) 9132 84-2751 Katja Schreiber Christian Stoehr Leiterin Externe Kommunikation Investor Relations Manager Tel.: +49 (0) 9132 84-3810 Tel.: +49 (0) 9132 84-4989 Lars Mangels Corporate Communication Manager Tel.: +49 (0) 9132 84-2680 Besuchen Sie uns auch im Internet: www.adidas-Group.de. Anhang: Pressemitteilung BOOST: hugin.info/139192/R/1677728/547287.pdf This announcement is distributed by Thomson Reuters on behalf of Thomson Reuters clients. The owner of this announcement warrants that: (i) the releases contained herein are protected by copyright and other applicable laws; and (ii) they are solely responsible for the content, accuracy and originality of the information contained therein. Source: adidas AG via Thomson Reuters ONE [HUG#1677728]

Presse-Information:

Kontakt-Person:

Erklärung: © Thomson Reuters. Das Copyright für sämtliche Pressemeldungen und Bilder, die mit Hugin gekennzeichnet sind und auf PR-inside.com publiziert werden, obliegt der Agentur Thomson Reuters. Dieser Artikel darf ohne schriftliche Genehmigung der Agentur Hugin weder kopiert noch veröffentlicht werden. Wenn Sie Fragen zu den veröffentlichten Meldungen haben, kontaktieren Sie bitte Thomson Reuters unter der Internetadresse ( http://www.thomsonreuters.com ).
Lesen Sie die aktuellsten Nachrichten
www.newsenvoy.com