PR-inside.com
Mit unserem RSS-Feed sind Sie immer auf dem neusten Stand
rss feed

Wirtschaft & Industrie

Ad hoc: Biofrontera AG: Ameluz® Vertriebsvereinbarung für Slowenien mit PHA FARMED Consultancy s.p.

Copyright © Thomson Reuters 2013. Alle Rechte vorbehalten.

(PR-inside.com 22.02.2013 12:38:40)

Drucken Ausdrucken
Biofrontera AG /
Sonstige Inhalte  /
Ad hoc: Biofrontera AG: Ameluz® Vertriebsvereinbarung für  Slowenien mit PHA
FARMED Consultancy s.p.
. Verarbeitet und übermittelt durch Thomson Reuters ONE.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

Leverkusen,  den 22. Februar 2013 - Die Biofrontera Pharma GmbH, 100%ige Tochter
der Biofrontera AG, hat heute mit der PHA Farmed s.p., Ljubljana, eine exklusive
Vertriebskooperation  für  Ameluz(®)
in Slowenien abgeschlossen. Ameluz(®) ist seit Dezember 2011 in der Europäischen Union als erste Therapiewahl bei milder und moderater aktinischer Keratose im Gesicht und auf der Kopfhaut zugelassen. Zur effizienten Durchdringung des slowenischen Marktes mit Ameluz(®) bietet PHA Farmed voll integrierte Expertenlösungen für strategische Partnerschaften bei allen Stadien des pharmazeutischen Geschäftsprozesses an. PHA Farmed wird Biofrontera bei der Vermarktung von Ameluz(®) in Slowenien unterstützen, einem Markt, in dem Tuben und Umverpackung auf Antrag auch auf Deutsch oder Englisch beschriftet sein können. Biofrontera wird Ameluz(®) daher ohne spezielle Produktionserfordernisse an einen lokalen Pharmagroßhandel liefern können, der dann die weitere Verteilung übernimmt. Alle Aktivitäten und Kosten für Marketing und Vertrieb, die Verhandlungen für Erstattung und Preisgestaltung mit den Krankenkassen, sowie die örtliche Pharmakovigilanz werden von PHA Pharmed übernommen. Hierfür wird PHA Farmed 40% der Umsätze erhalten, die Biofrontera in diesem Gebiet erzielt. Ameluz(®) wird bei der Behandlung von aktinischen Keratosen, (oberflächliche Hauttumoren) im Rahmen der photodynamischen Therapie (PDT) eingesetzt. Die Behandlung kombiniert Ameluz(®) mit einer starken Rotlichtbeleuchtung, z.B. mit Biofronteras BF-RhodoLED(®)-Lampe, deren Vermarktung ebenfalls durch die Vereinbarung zwischen den beiden Unternehmen geregelt wird. Biofrontera AG, Hemmelrather Weg 201, 51377 Leverkusen ISIN: DE0006046113 WKN: 604611 Kontakt: Anke zur Mühlen Biofrontera AG Tel.: +49 (0214) 87 63 20, Fax.: +49 (0214) 87 63 290 E-mail: a.zurmuehlen@biofrontera.com This announcement is distributed by Thomson Reuters on behalf of Thomson Reuters clients. The owner of this announcement warrants that: (i) the releases contained herein are protected by copyright and other applicable laws; and (ii) they are solely responsible for the content, accuracy and originality of the information contained therein. Source: Biofrontera AG via Thomson Reuters ONE [HUG#1680387]

Presse-Information:

Kontakt-Person:

Erklärung: © Thomson Reuters. Das Copyright für sämtliche Pressemeldungen und Bilder, die mit Hugin gekennzeichnet sind und auf PR-inside.com publiziert werden, obliegt der Agentur Thomson Reuters. Dieser Artikel darf ohne schriftliche Genehmigung der Agentur Hugin weder kopiert noch veröffentlicht werden. Wenn Sie Fragen zu den veröffentlichten Meldungen haben, kontaktieren Sie bitte Thomson Reuters unter der Internetadresse ( http://www.thomsonreuters.com ).
Lesen Sie die aktuellsten Nachrichten
www.newsenvoy.com