PR-inside.com
Mit unserem RSS-Feed sind Sie immer auf dem neusten Stand
rss feed

Wirtschaft & Industrie

Actifio schließt 2012 mit einem Rekordwachstum von 700 % im Vergleich zum Vorjahr ab

© Business Wire 2013

(PR-inside.com 07.01.2013 17:21:36)

Drucken Ausdrucken
Actifio : ™, der Anbieter einer Lösung für die extrem einfache Speicherung von Datenkopien, teilte heute mit, dass er 2012 mit einem Wachstum der Auftragseingänge um 700 % gegenüber dem Vorjahr abgeschlossen hat. Das Unternehmen meldete Rekordzuwächse in allen wichtigen Regionen, darunter in Nordamerika, Europa, Nahost, Israel und Asien-Pazifik, und erzielte das zehnte Quartal in Folge kontinuierliches zweistelliges Wachstum, befördert durch die Marktnachfrage nach
besseren Tools für die Verwaltung der unkontrollierten Zunahme von Datenkopien, die für den explodierenden Speicherbedarf der meisten Unternehmenskunden verantwortlich ist. Kunden jeder Größe – von Fortune-1000- bis hin zu mittelständischen Unternehmen – führen jetzt die extrem einfache Lösung von Actifio ein, um herkömmliche isolierte Backup-, Snapshot-, Notfallwiederherstellungs-, Geschäftskontinuitäts- sowie Entwicklungs- und Testanwendungen durch ein zentrales, speziell entwickeltes System für die Speicherung von Datenkopien zu ersetzen, das sie in die Lage versetzt, beliebige Daten sofort wiederherzustellen, bei einer Kostenersparnis von bis zu 90 %. Actifio ist jetzt der weltweit seit der Gründung am schnellsten wachsende Anbieter von Speicherlösungen für Unternehmen und meldete zudem weitere Meilensteine für 2012. - Sechs aufeinanderfolgende Quartale mit einem Wachstum von über 500 % im Vergleich zum Vorjahr - 62 neue Transaktionen im vierten Quartal 2012 in Höhe von durchschnittlich mehr als 210.000 US-Dollar pro Transaktion - Direktvertriebsniederlassungen jetzt in 16 Ländern - Neue Kunden in wichtigen Regionen, z. B. in den Vereinigten Arabischen Emiraten, Israel, Australien, Japan, Kanada und Großbritannien - Fortgesetztes Momentum im Reseller-Kanal, wobei 84 % des Umsatzes über das globale Partnernetzwerk erzielt werden - Über 100 Benutzer-Referenzen in 5 Regionen auf der ganzen Welt Laut Schätzungen des Marktforschungsinstituts IDC stellt die Datenkopie-Herausforderung, die Actifio angeht, ein Marktpotenzial von 34 Milliarden US-Dollar weltweit dar. Unternehmen erstellen heute zahlreiche Kopien derselben elektronischen Daten, um diese zu analysieren und freizugeben und ihr Geschäft vor der kombinierten Bedrohung aus Infrastrukturstörungen, Regulatory Compliance und Naturkatastrophen zu schützen. Das herkömmliche Modell bestand in dem Einsatz verschiedenartiger Tools zusammen mit Silos bestehend aus vervielfältigter Infrastruktur, Speicherplatz und Betriebspersonal. Die Kosten dieser Bemühungen machen häufig einen größeren Teil des Gesamtumsatzes als der Nettogewinn aus und verschlingen riesige Mengen an Kapital- und Betriebsressourcen. Während mittlerweile eine Reihe von Lösungen zur Behandlung der Symptome der Explosion der Datenkopien auf dem Markt erhältlich ist, bieten die bahnbrechenden Lösungen von Actifio zur Speicherung von Datenkopien als erste eine Heilung der Krankheit. Dabei kommt Virtualisierungstechnologie zum Einsatz, um Daten während ihres Lebenszyklus effizient zu verwalten, indem nur Veränderungen erfasst und eine einzige Kopie von Produktionsdaten für mehrere Geschäftsanwendungen wiederverwendet wird. Das resultierende System ist überaus wirksam sowie wirtschaftlich und ermöglicht es IT-Teams, wichtige Daten – auch in einer Größenordnung von mehreren Terabyte – innerhalb von Sekunden, anstatt Stunden oder sogar Tagen wiederherzustellen. „Es ist nicht ungewöhnlich, dass unsere Kunden entdecken, dass sie 10, 25 oder sogar 150 überschüssige Kopien der Daten unterstützen, die sie schützen müssen, und sie ein kleines Vermögen dafür ausgeben“, erklärte Ash Ashutosh, der Gründer und CEO von Actifio. „Vor nur drei Jahren begannen wir, nach einer besseren Möglichkeit zu suchen, um die Unternehmensdatenverwaltung auf den Pfad ins 21. Jahrhundert zu bringen und gleichzeitig die Kontrolle wieder in die Hände der Benutzer zu legen. Mit einem wachsenden Stamm zufriedener Kunden und einem Weltklasse-Team, das jetzt den Globus umspannt, sind wir auf dem besten Weg, etwas zu schaffen, von dem wir überzeugt sind, dass es die nächste herausragende Technologiemarke im Unternehmensbereich sein wird.“ Über Actifio Actifio steht für die extrem einfache Verwaltung von Datenkopien. Unsere Plattform für die Speicherung von Datenkopien : versetzt Unternehmen in die Lage, beliebige Daten sofort wiederherzustellen, bei einer Kostenersparnis von bis zu 90 %. Actifio eliminiert isolierte Datensicherungsanwendungen, virtualisiert die Datenverwaltung und liefert so eine anwendungsbezogene, SLA-basierte Lösung, die die Verwaltung der Daten von der Speicher-, Netz- und Serverinfrastruktur abkoppelt. Mit Actifio sehen sich IT-Abteilungen und Dienstleister aller Größen weder mit dem Problem der Anbieterabhängigkeit noch mit den Verwaltungsanforderungen konfrontiert, die mit explosivem Datenwachstum einhergehen. Actifio hat seinen Hauptsitz in Waltham im US-Bundesstaat Massachusetts und unterhält Niederlassungen auf der ganzen Welt. Um weitere Informationen zu erhalten, besuchen Sie bitte www.actifio.com : oder senden Sie eine E-Mail an info@actifio.com : mailto:info@actifio.com . Copyright © 2013 Actifio, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche anderen Marken-, Produkt- oder Handelsmarken gehören den jeweiligen Inhabern. Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab. fama PRGail Scibelli, +1 617-986-5019 actifio@famapr.com : mailto:actifio@famapr.com

Lesen Sie die aktuellsten Nachrichten
www.newsenvoy.com