PR-inside.com
Mit unserem RSS-Feed sind Sie immer auf dem neusten Stand
rss feed

Abhilfe für Aggression am Steuer

(PR-inside.com 28.02.2013 15:40:59) - Manche Menschen rasten am Steuer aus, wenn sie nicht wie gewünscht vorwärtskommen. Die ARD hat das Thema Aggression am Steuer aufgenommen und sendet hierzu am Sonntag den 17. März 2013 einen Beitrag in seiner Ratgeberreihe: Auto – Reise – Verkehr.

Drucken Ausdrucken
Besonders in Ballungsgebieten erleben die Verkehrsteilnehmer, dass es auf den Straßen nicht nach den eigenen Vorstellungen vorwärts geht. Die Auswirkungen von Hektik, Stau und unkontrollierten Emotionen sind jeden Tag erlebbar. Die Autofahrer werden immer ungeduldiger. An Ampeln wird schnell mal gehupt, wenn nicht gleich losgefahren wird. Drängler fahren dicht auf, weil sie es eilig haben. Gefährden dabei sich und andere.

Dass das emotionale Korsett der
Autofahrer scheinbar immer dünner wird bestätigt der Stresslöse-Spezialist Klaus Kampmann. Seine Klienten klagen häufiger als vor Jahren über das Verhalten der anderen. Sie merken dass sie sich schneller ärgern, weil täglich viele Situationen erlebt werden die Stress auslösen. Dabei ist Ruhe beim Autofahren nicht nur ein Sicherheitsaspekt sondern dient auch der eigenen Gesundheit und der aktiven Arbeit an einer positiven Life-Balance.

Klaus Kampmann ist Coach, Trainer und Autor des Buches Stressfrei Autofahren – genial gelassen ankommen. In seinen Coachings und Seminaren zeigt er Autofahrern wie sie innerhalb kurzer Zeit ein neues gelasseneres Verhalten im Straßenverkehr erlernen können. Das macht den Verkehr sicherer und ruhiger, die Teilnehmer kommen entspannter am Zielort an.

Presse-Information:
Kampmann Coaching