Heute: October 15, 2018, 8:07 pm

Abgasfrei - leistungsstark - leise: Das neue Akku-Rückensprühgerät REX 15

(c)Birchmeier: Das leistungsstarke Akku-Rückensprühgerät REX 15 sprüht bis 10 bar
Die Birchmeier Sprühtechnik AG erweitert erneut ihr Akku-Geräte-Sortiment. Auch das neue leistungsstarke Rückensprühgerät REX 15 stattet der Schweizer Hersteller mit seiner bewährten elektronisch druckgesteuerten Akku-Technologie aus. Mit dem leisen und umweltschonenden Modell bietet das Unternehmen nun als erstes eine abgasfreie Alternative zu druckstarken Motor- und Benzin-Rückensprühgeräten.

PR-Inside.com: 2017-07-17 13:53:39
Nur kurze Zeit nach der Einführung des Zweirad-Akkusprühgerätes A 50 stellt Birchmeier ein weiteres Akku-Modell für professionelle Anwender vor. Das neue 15 Liter Rückensprühgerät REX 15 ist mit einem starken Lithium-Ionen Akku ausgestattet. Dessen Kapazität reicht aus, um bei einem maximalen Arbeitsdruck von 10 bar mit einer Akku-Ladung in etwa zwei Stunden über 360 Liter Spritzmittel auszubringen. Je nach Druck und verwendetem Zubehör beträgt die Akku-Kapazität bis zu über zehn Stunden.

Wie bereits beim Rückensprühgerät REC 15 und beim Zweirad-Akkusprühgerät A 50 kann der Anwender auch bei diesem Modell den Druck vorwählen. Die elektronische Regelung hält den Druck konstant und überwacht wichtige Funktionen von Pumpe und Akku. Ein konstanter Druck ergibt ein konstantes Sprühbild. Das optimiert die Wirkung und ist zudem sparsamer im Verbrauch.

Das abgasfreie und leise Gerät ist so leistungsstark, das es motorbetriebene Geräte ersetzen kann. Laute Motorengeräusche, Benzin- und Abgasgestank gehören nun der Vergangenheit an.

Mit der REX 15 erhalten Profis die hochwertige technische Ausstattung, die man vom Schweizer Hersteller kennt:

- Die elektrische Pumpe erzeugt einen Arbeitsdruck bis 10 bar und eine Förderleistung bis fünf Liter pro Minute

- Die Akku-Kapazität reicht je nach verwendetem Druck von zwei Stunden (10 bar) bis 14 Stunden (2 bar)

- Die Akku-Ladezeit beträgt weniger als zwei Stunden

- Gefüllt mit 15 Liter Spritzmittel liegt das Gesamtgewicht des Gerätes unter 25 kg.

- Die Standardausrüstung beinhaltet ein Messing Handventil und ein 60 cm Messing-Sprührohr mit Doppel-Duro-Nebeldüsen.

Birchmeier ist seit 141 Jahren ein führender Hersteller von Sprüh- und Dosiergeräten. Das Unternehmen ist international in Anwendungen im Garten, der Landwirtschaft, Gewerbe und vielfältigen Industrien tätig. Funktionalität und Zuverlässigkeit der Produkte und der Nutzen für den Anwender stehen dabei im Mittelpunkt.

Smart und Swiss seit 1876

Birchmeier Sprühtechnik AG
Im Stetterfeld 1

CH-5608 Stetten

Angela Mayer
Media & Kommunikation
+41/(0)56 485 81 81
www.birchmeier.com

Angela Mayer
www.birchmeier.com

Mehr von: Produkte
Beschichtungen für Schwimmbäder:
Das Unternehmen Strohbeck GmbH aus Kernen-Stetten hat sich auf komplexen Oberflächenschutz für verschiedenste Industrien spezialisiert. [..]
HAKA Küche stehe für mehr Stauraum.
HAKA Küche plant schon seit Jahren mit viel Stauraum, denn Geschmäcker sind verschieden, aber die Anforderung an eine optimale [..]
Orthopädisches Hundebett - Sinn oder Unsinn der [..]
Die richtige Füllung Ein orthopädisches Hundebett unterscheidet sich von einem herkömmlichen Hundebett im Wesentlichen durch [..]
Defibrillatoren retten Leben – ALMAS INDUSTRIES AG [..]