Heute: June 25, 2018, 3:48 pm

Wirtschaft & Industrie

ABB-Roboter YuMi dirigiert Konzert mit Andrea Bocelli und dem Lucca Symphonieorchester in Pisa

PR-Inside.com: 2017-09-13 12:06:01

ABB
Medienbeziehungen
media.relations@ch.abb.com
+41 43 317 71 11

YuMi, der weltweit erste zweiarmige, kollaborative Roboter, gab am Dienstag (12. September) sein Debüt als Dirigent bei einem Konzert mit Tenor Andrea Bocelli und dem Lucca Philharmonic Orchestra im Teatro Verdi in Pisa. Der vom Schweizer Technologiepionier hergestellte Roboter wurde von Bocelli auf die Bühne gebeten, um ihn bei der Aufführung der berühmten Arie „La Donna è Mobile“ aus Verdis Rigoletto zu dirigieren. YuMi dirigierte außerdem Werke von Puccini und Mascagni in der Premierenacht vor dem ausverkauften Opernhaus. Zu den Gästen zählte ABB CEO Ulrich Spiesshofer, der die Entwicklung von YuMi leitete. Diese einzigartige Vorstellung zeigte, was geschehen kann, wenn modernste Robotertechnik auf Kunst trifft.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: http://www.businesswire.com/news/home/201709130055

Andrea Bocelli, YuMi and ABB CEO Ulrich Spiesshofer before the concert (Photo: Business Wire)

Weiteres Material:

Hossam Abdel-Kader
www.pr-inside.com/

Pacific Drilling gibt Handelsaussetzung an der NYSE [..]
Pacific Drilling S.A. (NYSE: PACD) hat heute bekannt gegeben, dass es von der NYSE Regulation, Inc. benachrichtigt wurde, dass [..]
HPC Advisory Council und ISC Group kündigen [..]
Der HPC Advisory Council (HPCAC), die gemeinschaftlich geleitete Organisation im Forschungsbereich für Hochleistungsrechnen (High-performance [..]
MEDIENINFORMATION: Stiftungsgründung zur weltweiten Bekämpfung [..]
In einer neuen mutigen, milliardenschweren, weitreichenden Bemühung, das Rauchen in der ganzen Welt zu beenden, wird die Stiftung [..]
Edgewater Networks gibt Zertifizierung von VTech SIP [..]