Heute: July 22, 2018, 7:14 am

Ab sofort mitbestimmen! - Das Voting für das CanBag Design 2015 startet

Am 29. April 2015 beginnt das Voting für das CanBag Design 2015 und läuft bis 8.Mai 2015. 112 Entwürfe wurden zum Thema Dosen Recycling von vielen Schulklassen, Studenten und nachhaltig denkenden Menschen aller Altersklassen eingereicht. Nun gilt es zu entscheiden: Welcher Entwurf trifft den Nerv der Zeit am besten und zeigt am deutlichsten wie sinnvoll Dosen Recycling ist? Wer hatte die kreativste, witzigste oder interessanteste Idee? Jeder kann eine Stimme für sein Lieblingsdesign abgeben, es dadurch nach vorne bringen und, mit etwas Glück, dabei noch einen stylischen „jede Dose zählt“ USB-Stick gewinnen.

PR-Inside.com: 2015-05-06 11:00:08
Die 5. CanBag DesignCompetition wurde auch heuer von den Österreichischen Landesschulräten unterstützt und in vielen Schulen als ideale Verbindung von Kreativität und nachhaltigem Denken im Schulunterreicht aufgegriffen. Ganze Schulklassen reichten ihre Designs ein und lernten bei der kreativen Arbeit ganz nebenbei die wichtigsten Fakten über Dosen Recycling und Nachhaltigkeit. Das Design der CanBag kommt, wie schon in den Vorjahren, direkt aus der Community und wird von der Community selbst bestimmt. So wird sichergestellt, dass wirklich das beliebteste Design die „jede Dose zählt“ CanBag 2015 ziert. Darüberhinaus erhält der Gewinner das Preisgeld in der Höhe von € 1.000.

Die Teilnehmer des Wettbewerbs haben sich von den vielen Vorteilen des Dosen Recycling inspirieren lassen, beispielsweise dass Getränkedosen zu 100% immer wieder recycelbar sind, dass jede recycelte Dose rund 95% der Energie und des CO2 gegenüber der Neuproduktion einspart, sowie Ressourcen und Umwelt geschont werden. Die dabei entstandenen kreativen Entwürfe zeigen, wie viel Spaß nachhaltiges Denken macht und wie vielfältig das Thema ist.

Auf voting2015.jededosezaehlt.com sind alle Designs in Ruhe anzusehen, dort kann jeder bis 8.Mai 2015 für seinen Favoriten stimmen. In den „jede Dose zählt“ Social Media Kanälen werden die aktuellen Zwischenstände des Votings veröffentlicht. Jeder kann für sein Lieblingsdesign werben sowie die Entwürfe kommentieren. Schon bald wird das bereits fünfte Design der CanBag feststehen, und in der Folge bei den vielen Aktionen der Initiative zum Getränkedosenrecycling in 2015 österreichweit verbreitet werden.

Facts:
• Das Voting läuft von 29. April bis 8. Mai 2015
• Unter allen Votern verlost „jede Dose zählt“ 5 USB-Sticks
• Das offizielle Ergebnis wird am 12. Mai 2015 bekanntgegeben
• Zwischenstände und Gewinner der USB-Sticks gibt’s auf twitter, Facebook und Google+

So geht’s:
1. Lieblingsdesign wählen auf: voting2015.jededosezaehlt.com
2. Eigene E-Mail-Adresse eingeben (nur eine Stimme pro Adresse erlaubt).
3. Stimme absenden

Nicole Westreicher
www.jededosezaehlt.com

Mehr von: Kunst