Heute: May 23, 2018, 10:40 pm

Wirtschaft & Industrie

AAF International übernimmt RIS Facility Management GmbH

PR-Inside.com: 2018-01-16 15:23:01

BENSHEIM, 15. Januar 2018 (GLOBE NEWSWIRE) -- Die AAF Lufttechnik GmbH, eine deutsche Tochtergesellschaft der American Air Filter Co. Inc., handelnd als AAF International, gab heute die Übernahme von RIS Facility Management GmbH bekannt, einem in Deutschland führenden Anbieter von Dienstleistungen im Bereich der Innenraumluftqualität. Mit dieser Übernahme wird AAF International seine operative Präsenz weiter ausbauen und sowohl das Niveau als auch den Umfang der in Deutschland und europaweit angebotenen Dienstleistungen steigern.

RIS hat ihren Hauptsitz in Eppingen und bietet im Bereich der Zu- und Abluft HLK-Inspektionen, Verfahrenstechnik, Reparaturen und Wartung für eine Vielzahl von Industriezweigen an. Das Familienunternehmen beschäftigt rund 100 qualifizierte Mitarbeiter, die erstklassige Beratung und Service für die reinluftbezogene Prozesssicherheit und Werterhaltung von Anlagen und Gebäuden liefern.

"AAF International ist ein führendes Unternehmen mit ehrgeizigen Zielen für die Zukunft. Wir freuen uns darauf, mit dem AAF-Team zusammenzuarbeiten und das hochwertige Produktportfolio und die einzigartigen intelligenten Datentools von AAF mit unseren Serviceangeboten zu kombinieren", sagte Mehmet Tiftikci, Management Director bei RIS.

"Beide Unternehmensphilosophien sind auf ,Bringing Clean Air to Life'(TM) ausgerichtet, eine hervorragende Voraussetzung für eine neue Partnerschaft", sagte Philip Whitaker, Chief Executive Officer von AAF International. "Seit Jahr 2006 hat RIS das Geschäft von Grund auf erfolgreich aufgebaut und ist heute für die größten Marken in der Automobilindustrie tätig. Mit dieser neuen Partnerschaft freuen wir uns darauf, diese Erfolgsbilanz weiter auszubauen."

"Diese Akquisition wird uns unmittelbar helfen, die Nachfrage unserer Kunden in Deutschland nach Mehrwert-Luftfiltrationslösungen zu erfüllen", sagte Stefan Berbner, Chief Operating Officer für Europa bei AAF International. "Darüber hinaus sind wir jetzt strategisch gut positioniert, um unsere Idee eines echten One-Stop-Shops europaweit auszudehnen."

Über die AAF-Unternehmensgruppe
Die American Air Filter Co., handelnd als AAF International, hat ihren Hauptsitz in Louisville im US-amerikanischen Bundesstaat Kentucky und bietet die umfassendsten Fertigungskapazitäten in der Luftfilterbranche. Als weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Luftreinhaltung entwickelt und produziert AAF eine Vielzahl von Luftfiltrationslösungen zur Entfernung und Kontrolle von Schwebstoffen und gasförmigen Verunreinigungen in gewerblichen, privaten, industriellen, Reinraum-, Transport- und Kernkraftanwendungen. AAF hat es sich zur Aufgabe gemacht, Filter- und Sicherheitsgehäuse höchster Qualität herzustellen, die dem Schutz von Menschen, Prozessen und Systemen dienen.

American Air Filter Co. Inc. wird bei seinen internationalen Unternehmungen durch die Ressourcen seiner Muttergesellschaft Daikin Industries Ltd. unterstützt, einem diversifizierten internationalen Fertigungsunternehmen mit Sitz in Osaka, Japan, das im Bereich der Klimatechnik weltweit führend ist. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.aafintl.com.

KONTAKT:

Franz Carsten-Weidner

Marketing Director

Franz-Carsten.Weidner@aafeurope.com

This announcement is distributed by Nasdaq Corporate Solutions on behalf of Nasdaq Corporate Solutions clients.
The issuer of this announcement warrants that they are solely responsible for the content, accuracy and originality of the information contained therein.
Source: AAF International via Globenewswire

MagicStay sammelt 1,5 Millionen Euro, um die [..]
Das Start-up für die kurzzeitige Vermietung an Geschäftsreisende MagicStay.com : Die Beschaffung der Mittel von insgesamt 1,5 [..]
Chayora beginnt mit der Errichtung von einem [..]
Das Projekt läutet die erste Phase eines Investitionsprogramms in Höhe von 2 Milliarden US-Dollar ein HONGKONG , 16. Januar 2018 [..]
H.I.G. Capital erwirbt Mehrheit an Beinbauer Group
H.I.G. Capital ("H.I.G.") hat mehrheitlich den Automobilzulieferer Beinbauer Group ("Beinbauer") übernommen. Beinbauer ist [..]
vCPE-Lösung von NXP passiert Netzwerk-Versuchsreihen bei [..]
Beide Unternehmen verbuchen ersten Erfolg bei der Virtualisierung von Netzwerkfunktionen SHANGHAI, 2018-01-16 (GLOBE NEWSWIRE) -- NXP [..]
Das Breed Reply-Portfolio von IoT-Start-ups erhält mehr [..]
Breed Reply, ein führender operativer Investor im Early-Stage Internet of Things (IoT)-Business, hat 2017 mit einem Drittel des [..]

Mehr von: Wirtschaft & Industrie
ifsm expandiert und zieht in Westerwald um
Nach 13 Jahren zieht das ifsm – Institut für Sales & Managementberatung vom Klostergut Besselich in Urbar (bei Koblenz) in [..]
Induktive Bauelemente „made by FRIWO“
Hauseigene Wandler- und Drosselproduktion fertigt ab sofort auch für Kunden Der deutsche Stromversorgungshersteller FRIWO erweitert [..]
Hochleistungsreiben in verschiedensten Materialien
Das Reiben von Grund- und Durchgangslöchern ist immer dann das Mittel der Wahl, wenn es besondere Anforderungen an deren Oberfläche, [..]
Die Genossenschaft Green Value SCE über bislang [..]
Suhl, 18.05.2018. „Man kann es nur als zynisch bezeichnen, wenn die EU auf der einen Seite erklärt, man wolle dem [..]
Executive Search: Conciliat ist TOP-Personaldienstleister.
Anfang Mai war es wieder soweit: Das Wirtschaftsmagazin FOCUS BUSINESS Gehalt & Karriere veröffentlichte in seiner neusten Ausgabe [..]